Eine Krone nur für Könige?
Wenn der Zahn weitgehend zerstört ist und eine Füllung nicht mehr ausreicht, um ihn zu erhalten, die Zahnwurzel jedoch noch gesund und ausreichend fest im Knochen verankert ist, rät der Zahnarzt zu einer Krone. Es stellt sich die Frage: Welche Möglichkeiten einer Krone gibt es und was wird sie kosten?

Natürlich schön?
Was Sie immer schon über Brustimplantate wissen wollten, sich aber nie zu fragen trauten…

Dr. Börchers klärt auf...
Eigentlich wurde sie schon seit 2013 erwartet, ließ jedoch lange auf sich warten. Doch nun ist es endlich so weit: Die europäische Managementsystem-Norm DIN EN 15224:2012 ist von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) »scharf geschaltet« worden.

Sorgerecht: Das machen doch die Paten, oder?
Wer kümmert sich um die minderjährigen Kinder, wenn die Eltern nicht können oder nicht mehr da sind? Mancher ist der Meinung, das machen automatisch nahe Verwandte oder die Paten. Das stimmt so nicht. Im Fall der Fälle entscheidet ein Richter über den Vormund. Eine Sorgerechtsverfügung sorgt dafür, dass Kinder in der Regel den Vormund bekommen, den die Eltern sich wünschen.

Wenn die Nase juckt
Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht ist dies eigentlich ein Grund zur Freude. Doch es gibt eine Volkskrankheit, die den Betroffenen die warme Jahreszeit zu einer regelrechten Tortur werden lässt. Dr. Ines Weinzierl, mit eigener HNO-Praxis in Nürnberg, beantwortete unsere wichtigsten Fragen zum Tehma Heuschnupfen.

Hypnose: Der perfekte Weg, um sich von Ballast zu befreien!
Bei Hypnose denkt man oft zunächst an Shows, bei denen willkürlich ausgewählte »Opfer« merkwürdige Dinge tun. Falsch! Hypnose bedeutet, die Aufmerksamkeit auf einen Punkt zu richten und somit im Unterbewusstsein Ziele zu verankern und innere Prozesse zu harmonisieren.

Saisonales Wunderkind
Eine gesunde Ernähung ist das A und O für einen gesunden Körper. Doch im stressigen Alltag gelüstet es einen doch eher nach einem Fast-Food-Snack als nach einem grünen Salat. Warum wir trotzdem besser auf unsere Ernährung achten sollen, verrät uns Phillip Plessmann von der Kochschule crazyspoon Nürnberg.

Low Carb ♥ Für die Seele ♥
Jasmin Mengele ist 28 Jahre alt und hat in Nürnberg ihre private und berufliche Heimat gefunden.
2012 gründete sie hier ihre Soulfood LowCarberia. Was mit einem Food Blog aus dem heimischen
Wohnzimmer begann, ist nun zu einem eigenen Café in Johannis, einem Onlineshop und einem
eigenen Buch geworden. Wir trafen die sympathische Jungunternehmerin zu einem Gespräch.